Bruckhaus 2


14.02.2021 | Party | Karneval

Julius Vapiano über Bruckhaus 2,  20.2.2020
Illustration: David Auerbach
 
ich komme im bruckhaus an um vielleicht 11, davor habe ich woanders in einer karnevalsmässigen gastronomie gearbeitet, und weil ich gearbeitet habe und in dieser dienstleistungsbedingten ja-dazu-sagen-mentalität war, konnte der karneval wie in einem trojanischen pferd in mich eindringen, und ich bin on fire. ich habe sekt und bier getrunken und das ist eine schlechte kombination.... es sind leute da, aber jetzt nicht soo viele.

lukas will einen schluck von meinem bier und ich gebe ihm keinen und sage, dass ich ihn nicht mag weil er freundinnen von mir begrabscht hat und er deshalb keinen schluck von meinem bier kriegt. er sagt was ich gehört habe stimmt bestimmt, er braucht einfach nur eine gute frau an seiner seite, dann wäre alles gut. ich sage dass das keine ausrede ist und er scheisse ist, bin aber viel zu freundlich dabei, und wir spielen mit svea am automaten und verlieren. ich gehe mir ein neues bier holen und sehe so eine gruppe nach hinten gehen, ich gehe denen hinterher, da ist ein RIESIGER dunkler langer raum voller tanzender ausrastender verkleideter menschen. ich war schon eine stunde bestimmt hier ohne zu wissen von dem raum. ich zwänge mich nach vorne zum dj pult und umarme jana und david, und schreie ihnen ins ohr: ICH WUSSTE NICHT DASS ES DAS HIER GIBT, ICH HAB DAS ALLES NICHT GEWUSST. es macht sich völlige euphorie in mir breit, bisschen zu viel wird sie mir, und ich gehe wieder nach vorne, da sind jonathan und thea, die gehen grade, und thea, die in den letzten 3 jahren genau ein mal mit mir geredet hat, umarmt mich und sagt ich hab dich lieb und ich sage ich hab dich auch lieb, ich messe dem nicht so viel bedeutung bei, aber am nächsten tag erzählen mir 5 leute thea hätte ihnen das erzählt. ich stelle mich zu so zwei dazu und trinke mit ihnen ein bier, sie sind die einzigen die sofort mein bladee kostüm erkennen und sagen immer “digger julius digger” zu mir. wir leihen uns drei e-vespas und fahren damit betrunken über die äussere kanalstrasse, bis ich sie mit ein paar schnellen abbiege manövern abhänge und nach hause fahre, noch 10 zigaretten am fenster rauche und ins bett gehe.
︎︎︎ Zurück Home

It Tastes Like Ashes
Gratis Kritik
Für Köln
︎2021 It Tastes Like Ashes
Julius Vapiano, Svea Mausolf, Fritzi Schneckenhaus

Impressum | Datenschutz