Vögel


07.03.2021 | Corona-Hobbies
Julius Vapiano

letztes jahr, beim ersten lockdown, wo alle noch 13 mal am tag die zahlen geupdated haben und  w  i r k l i c h  nur zuhause sassen, hatte ich ein corona hobby, mein erstes circa, und zwar aus der wohnung raus vögel beobachten. ich hab versucht, möglichst viele arten von der wohnung aus zu sehen. einmal hab ich beim fahrrad abschliessen ein rotkehlchen im hof gesehen, und ich sass richtig lang in der äussersten ecke vom fenster, um es auch von da aus zu sehen, damit es zählt.... das war ein cooles hobby, das raus schauen.

-Krähe I -Strassentaube III -Blaumeise :) IIII ? -Halsbandsittich IIII I -Amsel (gehört) I +gesehen ✔ -Spatzen ? 4 -Kohlmeise (gehört) -Mäusebussard ? -Turmfalke ? -Ringeltaube -Elster -Graureiher -Buchfink gehört -Stockenten -Hausrotschwanz -Gänse (was für?) KANADA -Heckenbraunelle/Dorngrasmücke? -Rotkehlchen! -Mauersegler -Stieglitz -Schwarzmilan -Buntspecht

die liste ist auf die rückseite von der google my business postkarte geschrieben, die der chef vom cafe italia mir erst sechs wochen oder so, nach dem anfang vom lockdown mitgegeben hat, damit ich die öffnungszeiten bei google für ihn updaten kann. es war also doch viel später im lockdown, als ich dachte, das hobby. nach gameplay videos und wohnung komplett umräumen.

heute morgen, wie ich aufgewacht bin und das fenster aufgemacht hab, wars immernoch kalt aber sonnig, und oben auf dem kirchturm sass eine krähe auf ihrem lieblings aussichtspunkt. drei elstern sind angekommen und haben sich unterhalb auf den kirchturm gesetzt. sie sind alle weggeflogen und eine meise oder so ist hoch geflattert und hat laut gepiept und ist zwischen den kirchturm fratzen gesichtern rum gehüpft. später stehe ich im flur und arrangiere gerade meine ffp2 masken neu an den haken, da höre ich so ein sanftes brriu brriu von draussen und gehe schnell in die küche und reisse das fenster auf und sehe zwei grosse Vs Kraniche, die sich warm-kehlig trompetend zusammenschliessen, es gibt einige verwirbelungen dabei, bevor sie, am horizont als kleine punkte schon, zu einem V werden. das letzte mal gesehen hab ich sie beim pilze suchen im wald, in dem viel zu warmen november und hab ihnen nachgestarrt. vermutlich hab ich auch ein video gemacht.
︎︎︎ Zurück Home

It Tastes Like Ashes
Gratis Kritik
Für Köln
︎2021 It Tastes Like Ashes
Julius Vapiano, Svea Mausolf, Fritzi Schneckenhaus

Impressum | Datenschutz