Pilze sammeln


02.12.2020Corona-Hobbies
Julius Vapiano

vor der sommer trocken wurde gabs so zwei nasse wochen, im juni, und ich war vll zwei mal im wald, einmal mit david und elena, und wir haben pilzrisotto gegessen auf dem reiterhof von elenas eltern und alle drei geweint, weil es so lecker war. am nächsten tag hab ich mir im buchladen 5 pilzbücher bestellt. das ist lange her, und die pilzsaison vorbei. heute machen wir uns auf den weg in den wald zum die einzigen pilze suchen die es noch gibt: austernseitlinge. wir müssen ein auto leihen, es wird bestimmt 40€ kosten, köln oder städte überhaupt sind so ein dummer ort zu sein bei pandemie. ich stell mir vor wie alle in irgendwelche alte scheunen ziehen nächstes jahr. es hat schon angefangen.

die blätter sind weg, es kommt viel schräge sonne in den wald, wir haben nicht so viel zeit, bevor sie untergeht. man kann den aerosol wolken zuschauen bis in die wipfel. wir müssen alte knorrige buchen finden, da wachsen die austernseitlinge. wir kommen mit leeren händen nach hause und machen aglio olio.
︎︎︎ Zurück Home

It Tastes Like Ashes
Gratis Kritik
Für Köln
︎2021 It Tastes Like Ashes
Julius Vapiano, Svea Mausolf, Fritzi Schneckenhaus

Impressum | Datenschutz